Förderklasse

In der Förderklasse erhalten besonders interessierte und motivierte Schüler wöchentlich Einzel- und Gruppenunterricht (1 x 30 Min. oder 1 x 45 Min. Einzelunterricht und 1 x 45 Min. Gruppenunterricht).

Ziel der Förderklasse ist es, Schülern, die eine intensivere Musikausbildung anstreben, eine höchsteffektive Unterrichtsform anzubieten.

Die Zeit im Einzelunterricht wird voll und ganz dem

eigentlichen Klavierspiel gewidmet, intensiv und auf die Bedürfnisse des jeweiligen Schülers eingehend, während in der Gruppe das musiktheoretische Handwerkzeug und das Ensemblespiel trainiert werden.

Auf Wunsch können folgende Schwerpunkte berücksichtigt werden: die Vorbereitung auf Stufenprüfungen ( The Associated Board of the Royal Schools of Music, ABRSM, Rockschool), auf Wettbewerbe (z.B. Jugend Musiziert) oder noch auf eine Aufnahmeprüfung zum Musikstudium.